Mephisto investiert in L-Acoustics K3

2006 gründete Christoph Nessel Mephisto Veranstaltungstechnik. Seitdem hat sich der Eventtechnik-Dienstleister zu einem Full-Service-Anbieter entwickelt, der sowohl im Live-Bereich als auch auf Corporate Events, Galas oder im Messebau zuhause ist. Mit der jüngsten Investition in ein L-Acoustics K3 hat Mephisto seit Ende 2023 das perfekte Beschallungssystem für Konzerte, Festivals & Co. gefunden.

„Wenn ich ein Pflichtenheft an L-Acoustics geschickt hätte, käme das K3 dabei heraus“, zeigt sich Christoph Nessel rundum begeistert von den Eigenschaften des kompakten Fullrange-Systems. „Das K3 ist einfach die perfekte Lösung für unsere Anforderungen.“ Insgesamt befinden sich 16 K3 Line-Source-Elemente, acht KS28 Subwoofern und sechs LA12X Controller-Endstufen im Portfolio von Mephisto.

„Wir sind seit Jahren überzeugter L-Acoustics Anwender und haben immer noch unser erstes Kara System im Einsatz“, so Christoph Nessel. Der passionierte Konzertgänger ist schon immer Fan des L-Acoustics Sounds und hatte über die Jahre eine Vielzahl von Systemen des französischen Herstellers im Praxiseinsatz. So befinden sich neben Kara auch ein Kiva System, diverse ARCS und SB-Subwoofer im Lager in Strengberg bei Linz. „Das K3 ist nun die logische Weiterentwicklung hin zu einem echten Fullrange-System, das auch im Outdoor-Bereich voll überzeugt.“

Seit Mitte November 2023 befindet sich das K3 nun im Besitz von Mephisto – und war in den ersten Wochen und Monaten nahezu dauerhaft auf der Straße. Seiler und Speer, Josh, Melissa Naschenweng oder die Kastelruther Spatzen – die Liste der Referenzen kann sich sehen lassen. „Die Resonanz auf das K3 ist überall gleich. Sowohl die Kunden als auch das Publikum sind begeistert. Wenn ein Künstler in die Halle kommt, das K3 hängen sieht und sagt ‚Perfekt, besser geht’s nicht‘, dann hast du alles richtig gemacht.“

Weitere Informationen:

mephisto.co.at

geschrieben von: Alexander Cevolani | Event Edit